Gute Vorsätze erreichen in 2019 mit NLP Karlsruhe

Dein persönlicher Glückskalender

Hallo liebe NLP Freunde,

2018 war ein bewegtes Jahr.

Und 2019 wird vermutlich noch bewegter.

Wusstest du, dass 92 % aller Neujahresvorsätze lt. Studie der Universität Scranton, scheitern? Ganz schnell sind die guten Vorsätze vergessen und man dreht sich wieder in seinem Hamsterrad, weil es schwierig ist, alte Verhaltensmuster einfach über Bord zu werfen.

Wir haben hier in diesem Newsletter eine schöne Übung für dich, wie du noch mehr „good Feelings“ aus 2018 festhalten und auch in das neue Jahr mit übertragen kannst.

Wir laden dich ein: Lass' dein letztes Jahr noch einmal Revue passieren. Dies ist eine schöne Wahrnehmungsübung und hilft, sich schöne Momente aus 2018 noch einmal bewusst zu machen. Dass wir Menschen in der Lage sind, vergangenes Verhalten wieder mental aufleben zu lassen, hat eine wichtige Funktion für uns. Zum einen können wir uns an schönen erlebten Dingen erfreuen und zum anderen können wir aus Fehlern lernen, damit wir diese in 2019 nicht mehr machen.

Mache bitte folgende Übung:

Ruf dir die Bilder von gelungenen Situationen vor dein inneres Auge. So entsteht dein persönlicher Glücks-Kalender 2018. Die tollen und schönen Momente nochmals abrufen zu können schafft einmalige Gefühle von Freude, Stolz, Gemeinschaft, Spaß und Erfolg.

Nimm dir jetzt am besten ein großes Blatt Papier und gliedere es in 12 Spalten (s. u.). Jeder Monat symbolisiert eine Spalte. Übertrage nun deine schönen Situationen oder Erinnerungen in die Spalten.

 

Gute Vorsätze erreichen  mit NLP Karlsruhe

Du wirst erstaunt sein, wie viele schöne Momente dein 2018 hatte. Notiere kurz die Situation und schreibe dann fett dahinter welches Gefühl es in der ausgelöst hat.

Vergiss nicht, die negativen Ereignisse zu berücksichtigen. Denn auch sie haben ihre Berechtigung. Sie sind die Lernchancen für deine persönliche Weiterentwicklung. Überlege dir, was dich in den negativ erlebten Situationen geärgert hat. Welcher deiner Werte wurde hier verletzt, was kannst du tun, damit diese Situation in 2019 anders verlaufen kann?

Genieße nun das alte 2018 mit all den schönen Erinnerungen und bereite dich mental vor auf dein 2019.

Was wünscht du dir von diesem Jahr? Welche Ziele hast du?

Schreibe alles sorgfältig auf.

Erfolgreiche Menschen denken auf Papier!

Beste Grüße

Olli und Heike

 

PS: Schau dir ruhig mal unserer Seminare an, vielleicht ist etwas dabei, das dich interessieren wird. Einmal im Monat haben wir auch immer einen kostenfreien NLP Infoabend