NLP Karlsruhe - unsere Vision

Unsere Vision für NLP Karlsruhe ist es, einen positiven Wandel in die Welt zu bringen, durch Wertschätzung, Achtsamkeit und bessere Kommunikationsmöglichkeiten. 

Heike Weick-Jung, NLP Lehrtrainerin, NLP Master-Coach und Oliver Jung, NLP Trainer, NLP Master-Coach, Pädagoge und Therapeut, teilen die Liebe zu den Menschen und fühlen sich zutiefst inspiriert, anderen Menschen mit NLP (Neuro Linguistisches Programmieren) zu helfen, ihr Potenzial zu entfalten. In unseren NLP Seminaren und NLP Ausbildungen wollen wir herausfinden, wie es möglich werden kann, dass …

  • jeder Mensch sein eigenes Potenzial kennenlernt und mit anderen leben kann,
  • wir mit uns selbst und mit anderen achtsam, liebevoll und respektvoll kommunizieren können,
  • wir uns mit anderen zugleich frei und geborgen fühlen können,
  • wir uns motiviert und lebendig fühlen und unsere Arbeit gerne machen,
  • wir in Verbindung mit uns und mit anderen Menschen, mit der Natur, der Erde und dem Universum leben können. 

Wir vermitteln das Modell von NLP mit S.P.A.S.S., denn das Leben ist kein statischer Zustand. Das Leben ist ein Prozess, in dem jeder seine Balance und seine eigenen Kriterien für Balance finden kann. Der Prozess der Balance ist wie eine Wippe, die man vorsichtig ausbalanciert. 

„Jeder kommuniziert mit sich selbst und mit anderen. Beides ist wichtig und will gelernt sein!“

Viele Menschen, Unternehmen und Teams begegnen in der heutigen Zeit zahlreichen Herausforderungen. Die Familien, die Wirtschaft im Zeitalter der Digitalisierung verändern sich ständig. Vielen Menschen und Unternehmen fehlt die Flexibilität, auf ein dynamisches Umfeld zu reagieren. NLP bietet hier verschiedene Modelle für ein besseres Miteinander und bietet Antworten auf die Fragen wie z.B.:

„Wie halten wir mit der sich schnell veränderten Welt mit?“

„Wie finden wir eine Formel für Sicherheit, Inspiration und Erfolg?“

„Was ist der Sinn meines Lebens?“

„Wie wäre eine Welt, in der jeder sein Potenzial lebt?“

Als Reaktion auf diese wichtigen Fragen haben wir, NLP Karlsruhe, es uns zur Aufgabe gemacht, die Menschen und Teams mit NLP Kommunikationsmodellen zu unterstützen. Ein „Modell“ kann auch eine Art Landkarte sein, die uns dabei hilft, unsere Interaktion mit einem bestimmten System (privat oder beruflich) zu organisieren. 

Das NLP Modell ist somit ein Baustein für lebendige und gesunde Kommunikation. Unsere Vorgehensweise im NLP ähnelt einer Maßschneiderei. Wir versuchen mit NLP Methoden, die Innenwelt und die subjektive Realität - die innere Landkarte - anderer Menschen zu entdecken, herauszufinden, wo die Ressourcen (Schätze) liegen und wo die Blockaden bestehen, die sie derzeit noch behindern. 

NLP Karlsruhe, Heike und Oliver Jung haben einen sichern Raum geschaffen, an dem sich unzählige Gleichgesinnte treffen, die an ihrer Potenzialentfaltung arbeiten möchten. Diese NLP Seminare und NLP Ausbildungen werden dein Leben bereichern. 

Hier findest du weitere wichtige Infos zu NLP: