Bist du ein Menschenkenner?

Kannst du dich in andere Menschen hinein fühlen? Wie behandelst du andere Menschen? Glaubst du auch, dass man andere Menschen so behandeln sollte, wie man selbst behandelt werden möchte? Dieser Spruch ist unserer Meinung nach hinfällig!

Wie Werte und Charakter bei Menschen entstehen

Werte bestimmen und entscheiden über das, was der Mensch als lebenswert hält, wofür er morgens aufsteht und was ihn im Leben antreibt. Werte sorgen für unsere Haltung und Einstellung bezüglich dessen, wonach wir handeln und wofür wir einstehen. Diese Werte entstehen bereits im Mutterbauch, wo grundlegende Eigenschaften festgelegt werden, wie wir uns später verhalten und wonach wir streben.

NLP Practitioner Ausbildung in Karlsruhe

NLP Practitioner Ausbildung Karlsruhe Infomappe (1,1 MiB)

 

 

Hier findest du unsere Bücher

Buch Schubladendenken Personzentrierter Ansatz Oliver Jung

Oliver Jung: Schubladendenken und der Personzentrierte Ansatz

Worum geht es in meinem neuen Buch? Ich habe den Personzentrierten Ansatz von Carl Rogers mit religionsphilosophischen Auffassungen von Eugen Drewermann und Anselm Grün sowie die „Suche nach gelingendem Menschsein“ von Martin Buber und dessen dialogisches Prinzip „Ich und Du“ mit Erkenntnissen moderner Neurobiologie verglichen. Daraus ergeben sich spannende Schlussfolgerungen!

Heike Weick: Good Feelings - Bad Feelings: Emotionen richtig steuern mit NLP

Der Mensch macht sich Bilder von der Welt und diese inneren Bilder sind immer mit Gefühlen und Emotionen verbunden. Verändern wir diese inneren Bilder, so verändern wir zugleich unsere Gefühle und Emotionen dazu. Hier setzt Good Feelings - Bad Feelings an: Das Buch zeigt, wie sich mit überraschend einfachen Mitteln „Good Feelings“ mobilisieren lassen - und das auch in schwierigen Lagen.

Aktuelles