NLP Seminare im Raum Karlsruhe

NLP Seminare Karlsruhe für mehr Lebensfreude
...mehr Lebensfreude durch NLP Seminare in Karlsruhe

Lust auf persönliche Weiterentwicklung? Dann besuche unsere NLP Seminare im Raum Karlsruhe!

Vielleicht hast du schon einmal etwas über die Magie des NLP gehört und du weißt dieses Kommunikationsmodell noch nicht so richtig einzuordnen. Wir bieten regelmäßig im NLP Seminare für verschieden Zielgruppen an. 

Mache dir selbst ein Bild und lerne uns und unser Institut über ein NLP Seminar kennen.

Erlebe auch du auf unseren NLP Seminaren in Karlsruhe: 

  • wie du deine Kommunikation bereichern kannst
  • wie du raus aus deinem negativen Gedankenkarussell kommst 
  • wie du dich gemeinsam mit Gleichgesinnten fortbilden kannst
  • neues Erleben und vom Alltag abschalten kannst
  • mehr Selbstvertrauen gewinnst
  • wie du dich mit Spaß und Freude weiterentwickelst
  • mit Leichtigkeit fortbilden kannst
  • wie du gehirngerecht Neues lernen kannst

Unsere NLP Weiterbildungen und Seminare werden meist von zwei erfahrenen NLP Trainer in Kleingruppen durchgeführt. Unseren Trainern ist es ganz wichtig, dass du die NLP Methoden gleich ausprobieren und erleben kannst. Das sichert dir den bestmöglichen Transfer in deinen beruflichen oder privaten Kontext. Zusätzlich haben wir auch immer wieder erfahre Gasttrainer hier an unserem NLP Institut in Karlsruhe, die ihr breites und fundiertes Wissen unseren Teilnehmern mit Herz vermitteln!

Viele Seminarteilnehmer berichten nach den NLP Seminaren, wie wichtig die eigenen Erfahrungen sind.

So sagte z.B. ein Teilnehmer: „Ich glaube kaum, dass man sich diese wertvollen NLP Strategien durch ein Buch aneignen kann. Es war für mich ganz nützlich,  einige NLP Techniken hier live zu erleben und diese dann gleich ausprobieren zu können. Ich habe hier gelernt, wie wichtig es ist die eigene Wahrnehmung zu schärfen. Besonders gut hat mir die wertschätzende Art der Trainer mit der Gruppe gefallen.“

Zweitägiges Seminar - Wie du erkennst, wie andere Menschen "ticken"

02./03.03.2019 - In diesem Seminar lüften wir das Geheimnis wie Menschen „ticken“! Das limbische System im Gehirn ist Sitz der Psyche und der Persönlichkeit. Es steuert unsere Motivation und unser Verhalten. Weiss man über die so genannten „limbischen Treiber“ Bescheid, ist das hilfreich Menschen besser zu verstehen, zu motivieren, zu helfen oder „abzuholen“.

Wie das Gehirn unser Essverhalten bestimmt

02.02.2019 Wenn du es leid bist, deine Vorsätze nicht verfolgen zu können und du nicht zielstrebig genug bist, um dein gesundheitliches Ziel zu erreichen und den Körper zu bekommen, den du dir schon immer gewünscht hast, dann ist dieser Kurs genau für dich gemacht. An einem Tag lernst du die Grundlagen einer gesunden Ernährung sowie die psychologischen Hintergründe deines Essverhaltens kennen. Du lernst instinktiv gesunde Lebensmittel auszuwählen und bewusst zu entscheiden, wann und was du isst, sodass du dein körperliches Ziel ohne strenge Diäten, gesund und langfristig erreichst.

NLP Grundlagenseminar Karlsruhe, NLP für Einsteiger

NLP Grundlagenseminar Karlsruhe

05./06.01.2019 - Wer Lust hat NLP live zu erleben und kennen zu lernen, für den ist dieses zweitägige NLP Grundlagenseminar in Karlsruhe eine tolle Möglichkeit einmal ins NLP hinein zu schnuppern.

Tagesseminar "Resilienz-Training" in Karlsruhe

10.11.2018 Resiliente Menschen können mit Belastungen jeglicher Art besser umgehen und reagieren. Erhalte deine psychische Gesundheit in Alltagsbelastungen und bei Stress. Erfahre, wie du dein inneres Immunsystem stärkst und zu mehr Balance findest.

Tagesseminar Karlsruhe: Anders als Andere - Hochsensibel das Leben gestalten.

05.10.2019 - Hast du dich auch schon gefragt, warum du dich so anders als andere fühlst? …dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich! Erfahre Grundlegendes zum Thema Hochsensibilität bei diesem Seminar in Karlsruhe.

Hypnose Seminar Karlsruhe, Hypnose lernen in Karlsruhe

Hypnose lernen - zwei Tage Hypnose-Workshop in Karlsruhe

07./08.09.2019 - Was ist Hypnose und Trance und wie funktioniert das? Wie kann ich es lernen und erleben? Wozu ist es nützlich? In diesem zweitägigen Workshop in Karlsruhe bekommst du alle Antworten um es selbst anzuwenden.

NLP „Kennenlern-Wochenende“ - NLP Basis Kurs im Raum Karlsruhe

01./02.09.2018 - NLP zum Kennenlernen und zum Einsteigen! Erlebe mit Spaß und Freude viele praktische NLP Methoden, um deine Kommunikation und Wahrnehmung zu verbessern. Lerne dich und andere zu motivieren, um Ziele besser zu erreichen. Dieses zweitägige NLP Seminar in Karlsruhe zeigt dir die verschiedenen Anwendungsgebiete des NLP.

Grundlagen der NLP Seminare in Karlsruhe

Eine wichtige Vorannahme im NLP ist: 

„Die Landkarte ist nicht das Gebiet!“ 

Die NLPler gehen davon aus, dass jeder Mensch eine eigene innere subjektive Wirklichkeit hat. Die ihm zugängliche Welt ist daher seine eigene kognitive Welt - und nicht die Welt „so wie sie ist“! (vgl. Konstruktivismus) 

Unsere NLP Ausbildungen helfen dir deine eigene Wahrnehmung zu schärfen und die innere Ordnung und die inneren Landkarten bei dir selbst und bei anderen Menschen zu erkennen. NLP gibt dir Methoden und NLP Strategien an die Hand, wie du dein Potenzial bewußt entdecken und erleben kannst.

Im NLP Basic- und Grundlagen-Seminar lernst du:

  • deine Körpersprache zu entdecken und zu erfahren, was du alles mit ihr tun kannst 
  • wie du zu anderen Menschen mit Leichtigkeit einen guten Draht aufbaust 
  • wie du erkennst wie du und andere Menschen ticken 
  • wie du achtsam mit dir und deiner Umwelt umgehst.

Ein weiterer großer Baustein in allen NLP Seminaren in Karlsruhe ist, dass du NLP Methoden an die Hand bekommst, damit du deine Gedanken und Gefühle eigenverantwortlich gestalten kannst. 

Du entfaltest in jeder Ausbildung deine fünf Sinne und lebst und erlebst diese in ihrer ganzen Intensität

Die NLP Ausbildungen helfen dir eine Verbindung mit deiner eigenen Kraftquelle zu entdecken und deinen Zugang zur Kreativität zu finden, um dein Leben frei und liebevoll mit anderen zu gestalten. 

NLP lernen in unserem Institut in Karlsruhe, heißt spielend und gehirngerecht zu Lernen.

Das NLP Modell basiert auf folgenden Theoriekonzepten:

  • Psychoanalyse (Freud, Jung, Adler)
  • Hypnotherapie (Milton Erickson)
  • Gestalttherapie (Perls)
  • Kognitive Therapien (Skinner)
  • Gesprächstherapie (Carl Rogers)
  • Kommunikationstherapien (Bateson, Watzlawick)
  • Systemtherapie (Satir, DeShazer)

Besuche doch einfach mal unsere NLP-Abendseminare in Karlsruhe, die einmal im Monat statt finden. Alle aktuellen Termine findest du unter NLP Infoabend